EINKAUFS- & LIEFERDIENSTE


in Kooperation mit REWE Runkel


Sie können rund um die Uhr per Mail bestellen:

bestellung@youandme.de

Bitte geben Sie bei jeder Bestellung eine Telefonnummer an!

Von 8 - 20 Uhr können Sie uns Ihre Wünsche auch per Telefon durchgeben:

02104-12345

 

Vor 32 Jahren hat Marcuß Westphal das you+me-Magazin ins Leben gerufen und in diesen Jahren gute & schlechte Zeiten erlebt. Eine Situation, wie diese durch den Corona-Virus, hat er aber noch nie erlebt: "90% unserer Anzeigenkunden sind Veranstalter, aber welche Veranstalter schalten Werbung, wenn alle Events verboten sind?"

Statt die Hände in den Schoß zu legen, kam die Idee, mit der freien Zeit zumindest etwas sinnvolles anzufangen und für Mettmann schnell einen Lebensmittel-Lieferdienst auf die Beine zu stellen.

"Viele ältere Menschen sollen soziale Kontakte meiden, benötigen aber Lebensmittel. Auch andere Personen fühlen sich vielleicht wohler, wenn sie nicht in einen vollen Supermarkt müssen. Hier hilft unser Liefer-Service."

  

Sie können alle Lebensmittel bestellen, die bei Rewe erhältlich sind, der Einkauf wird dann vom you+me-Team im Rewe-Markt zusammengestellt und zu den Kunden ausgeliefert. Man zahlt die regulären Rewe-Preise plus eine einmalige Pauschale von 10 Euro als Aufwandsentschädigung.

Infos zum Ablauf

Unsere allererste Maxime ist, dass unsere Tätigkeit Ihnen hilft & uns Freude bereiten soll. Alle sind in dieser Corona-Krise angespannt und jeder muss persönliche Probleme bewältigen. Ein Lächeln oder ein nettes Wort tun in dieser Zeit besonders gut.

 

Auch wenn wir für unseren Service eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 Euro nehmen, ist unsere Haupt-Intention, Menschen in der Corona-Krise zu helfen. 

 

Wir haben diesen Liefer-Service innerhalb von 2-3 Tagen aus dem Boden gestampft, geben uns allergrößte Mühe und gehen mit viel Engagement & Leidenschaft an die neue Aufgabe heran. Dennoch werden uns – vor allem in der Anfangszeit –  höchstwahrscheinlich Fehler unterlaufen. Sollten dies keine gravierenden Fehler sein, bitten wir um etwas Verständnis. Personen, die bei Kleinigkeiten gerne & schnell auf all ihre gesetzlichen Rechte pochen, mögen bitte von einer Bestellung absehen und vielleicht besser bei Amazon schauen.

 

Unser Service wurde nicht dafür ins Leben gerufen, um mit einer Bestellung Ihren gesamten Monatsvorrat anzuschleppen und wir unterstützen auch keine Hamsterkäufe. Bitte bestellen Sie nur das, was Sie innerhalb von 7 Tagen benötigen.

 

Wir liefern auch 1-2 Getränke-Kisten pro Bestellung. Und wir schleppen für ältere Menschen auch gerne die Getränke in den 5. Stock. Aber wir sind nicht die Pack-Esel für Leute, die zu bequem sind, Getränke-Kisten selber zu tragen. Aus diesem Grund erlauben wir uns, bei Kunden unter 60 Jahren pro Kiste zwei Euro extra zu berechnen.

 

Derzeit liefern wir alle Produkte, die beim Rewe-Markt von Frank & Jan Runkel erhältlich sind. Hauptsächlich Lebensmittel, aber auch die üblichen Hygiene-Artikel, die es im Supermarkt gibt, wie Zahnbürste, Shampoo und vielleicht sogar Klopapier... ;-)

Wir liefern zurzeit ausschließlich in Mettmann aus.

 

So wie es momentan ausschaut, kann es bei manchen Produkten zu zeitweiligen Engpässen kommen. So ist es beispielsweise möglich, dass die von Ihnen favorisierte Hühnersuppe von Sonnen-Bassermann gerade nicht vorrätig ist, es gäbe aber noch Hühnersuppen von fünf anderen Herstellern. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, ob wir notfalls auch Alternativ-Produkte auswählen dürfen oder in diesem Fall das Produkt aus der Bestell-Liste streichen sollen.

 

Unser Liefer-Service ist so konstruiert, dass es im you+me-Team zu keinem körperlichen Kontakt untereinander kommt. Das you+me-Team kommuniziert nur per Handy untereinander. Dadurch ist sichergestellt, dass nicht der komplette Service zusammenbricht, falls ein Mitarbeiter erkrankt.

  

Wir stellen dann in der Rewe-Filiale Ihren Einkauf zusammen und zahlen diesen an der Kasse. Danach melden wir uns per Telefon bei Ihnen und nennen Ihnen den Einkaufs-Betrag plus die 10 Euro für unseren Service, den Sie bei der Lieferung bar oder per EC-Karte zahlen können. Eine Barzahlung ist uns am liebsten, weil wir ansonsten noch ca. ein Prozent an Gebühren vom Geldinstitut abgezogen bekommen.

 

Unsere Fahrer tragen bei der Lieferung einen Mundschutz und desinfizieren sich ständig ihre Hände. Die Fachleute sagen, dass eine Übertragung des Corona-Virus über die Lebensmittel-Verpackung extrem unwahrscheinlich ist. Unser Mitarbeiter stellt Ihren Einkauf vor der Haus-/Wohnungs-Tür ab. Es wäre schön, wenn Sie das Geld bereits möglichst passend vorbereitet und in einem Tütchen übergeben könnten. Wir können aber auch Geld zurückgeben, wenn Sie es nicht passend haben.

 

Wenn wir Abstand zu Ihnen halten, tun wir dies hauptsächlich zu Ihrer Sicherheit. 

 

In dem Paket befindet sich auch der Kassenbon, so dass Sie später alles kontrollieren können. Sollte ein Fehler passiert sein, melden Sie sich, damit wir es klären. Das you+me-Magazin besteht seit 32 Jahren im Kreis Mettmann & Düsseldorf, wir sind also kein windiger Internet-Händler, bei dem man Sorge haben muss, dass er plötzlich verschwunden ist.

 

Wir freuen uns, Sie schon bald bei Ihrem Einkauf unterstützen zu dürfen! Bleiben Sie gesund.


Die Bestellungen für Lidl, Aldi & Co. oder für Artikel aus einem der vielen kleinen Mettmanner Geschäften nehmen die Mitarbeitende des BERGER Sozialwerk e.V. entgegen:

telefonisch 02104/92080

per E-Mail info@berger-sozialwerk.de

oder per Fax 02104/9208-299

montags bis freitags von 9 - 12 Uhr


Kostenloser BERGER Einkaufsservice dank Aktion Mensch

 

Dank einer großzügigen Förderung im Rahmen der Corona-Soforthilfe der Aktion Mensch stellt das BERGER Sozialwerk Mettmann einen „Corona“-Einkaufsservice mit ehrenamtlich Helfenden und hauptamtlich Mitarbeitenden kostenlos bereit. Somit bietet der in Mettmann ortsansässige, gemeinnützige Verein einen täglichen Beitrag zur Bewältigung der Krisensituation für Senioren, pflegebedürftige Menschen, Menschen mit Einschränkungen und sonstigen Menschen der Risikogruppen und Menschen in Quarantäne.

 

Wir können diesen Service dank einer großzügigen Förderung durch die Aktion Mensch bis Ende September kostenlos für Einkäufe des täglichen Bedarfs und Lieferung bis in die Haushalte anbieten.

 

BERGER Sozialwerk e.V.

Offene Beratungsstelle: Talstraße 4-6 (Vital-Center am Königshof), 40822 Mettmann, mittwochs von 9-12 Uhr und 14-17 Uhr („Corona“-bedingt wieder ab 03.06.2020)

Verwaltung: Industriestraße 9, 40822 Mettmann, Montag-Freitag von 8-12 Uhr

Tel. 02104 9208-0

info@berger-sozialwerk.de

www.berger-sozialwerk.de