1. Mettmanner Roadshow


Logo Mettmanner Roadshow

Die Corona-bedingten Absagen von Veranstaltungen und die Kontaktbeschränkungen in den Einzelhandelsgeschäften haben die Werbegemeinschaft Mettmann-Impulse umdenken lassen müssen. Um weiterhin „Lust“ auf die Innenstadt zu machen und auch über das Leistungs-Angebot von Handel, Dienstleistern und Gewerbe zu informieren, wurde die Idee eines „virtuellen Einkaufsbummel durch die Stadt“ geboren – Die 1. Mettmanner Roadshow.

 

Die interaktive Roadshow wird am Donnerstag, 16. Juli 2020 um 19.15 Uhr als Live-Event online im Internet übertragen, das von jedem per Mausklick besucht werden kann. Es werden in lockerer Reihenfolge kleine Filmsequenzen präsentiert. Zwischen den einzelnen Videoclips erfolgt eine Moderation, die durch die Roadshow führt. Die einzelnen Clips wurden von den 22 teilnehmenden Geschäften und Unternehmen individuell selbstständig gestaltet und produziert – ob als „Selfie-Video“, Unternehmens-Clip, Bildershow oder als Interview, die der taeglich.me-Redakteur Phillip Nieländer mit den Geschäftsleuten geführt hat. 

 

In der Kürze liegt die Würze, hieß die Devise; so wurde darauf geachtet, dass die Clips nur um die 1 bis 3 Minuten lang sind. Ein bunter Branchenmix ist entstanden – von der Apotheke, über Vereine, einer Tanzschule, einem Reisebüro, einigen Dienstleistungs-Unternehmen, bis hin zu vielen Einzelhändlern. Zusätzlich gibt es noch eine Live-Schalte zum Ausbildungszentrum der „Projekthunde“ an der Hammerstraße.

 

Über die Meeting-Plattform „Zoom“ kann sich jeder zu dem ca. 1-stündigen Event zuschalten und an die teilnehmenden Unternehmen, die ebenfalls online anwesend sein werden, Fragen stellen…

Logo Mettmanner Roadshow

Um aber auch Lust auf den ganz realen Stadtspaziergang in Mettmann zu machen, haben sich in Kooperation mit Mettmann-Impulse die Innenstadt-Einzelhändler der Initiative ShopKultur ME ein Gewinnspiel unter dem Motto „Summer in our City“ ausgedacht. In 17 sommerlich dekorierten Schaufenstern werden verschiedene Anzahlen von kleinen Eis-Schirmchen platziert, die es zu zählen gilt. Lösungsbogen gibt es in den teilnehmenden Geschäften. Zu gewinnen gibt es insgesamt 25 Mettmann-Gutscheinbücher. Die Gewinnspiel-Aktion läuft vom 1. bis zum 31. Juli 2020.

 

Seien Sie also gespannt auf die erste Online-Präsentation der Mettmanner Geschäftswelt!

 

AM 16. JULI 2020 UM 19:15 UHR


Für das Online-Meeting benutzen wir die "Videokonferenz-Plattform" ZOOM. Für die ROADSHOW wurde ein eigener virtueller "Meeting-Room" eingerichtet, den man mit folgendem Link "betreten" und dann am Meeting teilnehmen kann: