· 

Der Weinsommer 2019 findet statt

In einem gemeinsamen Gespräch hat sich Mettmann-Impulse nach der zwischenzeitlichen Absage mit den Sicherheitsbehörden sowie der Verwaltung auf gemeinsame Punkte geeinigt, die von beiden Seiten akzeptiert werden und den Sicherheitsanforderungen entsprechen.

 

Von Philipp Nieländer für TME

 

Die 10. Ausgabe des gemütlichen Weinfestes kann somit nun doch – wie geplant – am ersten Juli-Wochenende stattfinden. Somit wird die größte Weinlaube rund um die Lambertuskirche auf dem historischen Marktplatz vom 5. bis zum 7. Juli geöffnet sein. Die bekannten und beliebten Winzer der letzten Jahre haben wieder ihre leckeren Weine des Jahrgangs 2018 dabei – und natürlich auch die edlen Tropfen der letzten Jahrgänge. Abgerundet wird der Genuss verschiedene kulinarische Spezialitäten, wie Flammlachs, Flammkuchen und weitere Köstlichkeiten.

 

Das Bühnenprogramm beinhaltet neben lokalen Darbietungen in Sachen Tanz, Show und Entertainment auch wieder die Marius Müller-Westernhagen Coverband „Willenlos“, „all our friends are dead“ – und nach dem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr ist auch Sascha Klaar wieder dabei.

 

Ben Waters wird nur als Besucher auf dem Weinfest zu sehen sein, sofern er es schafft, die Finger vom Klavier zu lassen, nachdem er ja nun seine öffentlichen Bühnenauftritte offiziell beendet hat.