Mettmann Impulse: Vorstand sortiert sich etwas neu

Mit den personellen Veränderungen nach der Generalversammlung wurden bei Mettmann Impulse auch einige Aufgabenbereiche modifiziert, andere bleiben in bewährten Händen.

 

Von Philipp Nieländer für TME

 

Bettina Barth bleibt Geschäftsführerin. Elke Speck wird sich auch künftig um die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt und um die Lichterparty kümmern. Zudem steht das 80-jährige Bestehen von Mettmann Impulse auf ihrer Agenda.

 

Gemeinsam mit Cora Fuchs wird Elke Speck außerdem Ansprechpartnerin für auf den Einzelhandel der Innenstadt zugeschnittene Projekte. Für Cora Fuchs sind vor allem diese kreativen Innenstadt-Aktivitäten bedeutsam, um die Attraktivität des Mettmanner Stadtkerns zu erhöhen.

 

Jens-Christian Holtgreve zeichnet auch weiter verantwortlich für den Weinsommer und die Durchführung weiterer Veranstaltungen.

 

Ingo Grenzstein bleibt Impulse-Vertreter in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Darüber hinaus arbeitet er an der visuellen Außendarstellung, betreut die Webseiten des Vereins und unterstützt Veranstaltungen mit Marketing und Werbung.

 

Vor allem die Lobbyarbeit nimmt bei Axel Ellsiepen weiterhin einen großen Raum ein. Er agiert in verschiedenen Ausschüssen, befasst sich vorrangig mit Einzelhandelsfragen, ohne das große Ganze aus dem Auge zu verlieren.

 

Andreas Konrad wird sich künftig als Sprecher vornehmlich mit der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, außerdem Networking betreiben, Menschen und Organisationen zusammenführen.

 

Den Vorsitz werden künftig Jens-Christian Holtgreve, Ingo Grenzstein und Andreas Konrad gemeinsam übernehmen. Axel Ellsiepen hatte bereits im Vorfeld der Neuwahl des Vorstands signalisiert, sich wieder etwas mehr Zeit für sein berufliches und privates Umfeld nehmen zu wollen.