· 

Corona – Mettmanns Lieferservices vernetzen sich

Marcuß Westphal freut sich, dass sein Angebot so gut angenommen wird. Eigentlich betreut er ja ein Event-Magazin - jetzt liefert er Waren aus, die andere dringend brauchen.

 

Von Alexandra Rüttgen für die Rheinische Post

 

Bild: Marcuß Westphal arbeitet mit einem Supermarkt zusammen, der ihm die Einkäufe wie gewünscht zusammen stellt. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

 

 

Der „you+me-Lieferservice“ besteht zwar erst seit knapp zwei Wochen, dennoch wird er bereits prächtig angenommen. Das berichtet jetzt Marcuß Westphal. Eigentlich arbeitet er für ein Event-Magazin, doch weil es in Mettmann derzeit keine Events gibt, hat er auf einen Lieferservice umgestellt. Den erweitert er: „Ab sofort werden nicht nur Lebensmittel an die Haustüre geliefert, sondern es gibt auch Blumensträuße und frischen Spargel aus NRW direkt vom Markt“, berichtet er. Unterstützt wird er bei seinem Service von befreundeten Taxifahrern.

 

„Wir möchten den Leuten nicht nur Lebensmittel liefern, sondern auch etwas mehr Lebensfreude bereiten. Wenn man den ganzen Tag zu Hause bleiben muss, kann ein Blumenstrauß oder ein leckeres Spargelessen ein schönes Highlight und eine willkommene Ablenkung sein.“

 

Die Blumen bezieht der „you+me-Lieferdienst“ vom Blumenhaus Speck. „Ich nenne dem Blumenhaus Speck frühmorgens, welche Blumen bestellt wurden, die uns dann geliefert werden. Wir liefern die Blumen zusammen mit den Lebensmitteln aus. Das bringt dem Blumenhaus mehr Umsatz, ohne jeden Strauß einzeln ausliefern zu müssen. Wir erweitern unser Angebot und die Kunden dürfen sich über ganz frische Blumen aus NRW freuen“, berichtet Westphal. Das sei eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und „ist somit perfekt“, sagt er.

 

Er hofft, schon bald weitere Kooperationen mit Händlern aus der Stadt anbieten zu können: „Jetzt müssen alle zusammen halten. Wir sind für alle Ideen offen.“

 

Kontakt: 02104 12345. Alle Waren werden zu Originalpreisen geliefert, es wird lediglich eine Service-Gebühr von zehn Euro erhoben. Alle weiteren Infos unter www.youandme.de/lieferservice.